mark wamsler

           www.markwamsler.de        




Meine Bücher

Zari und der Göttertau

Zari und der Göttertau

Verlag Einhornverlag

Inhalt Zari, eine junge Biene aus Afrika, entkommt durch auf­regende Umstände den Kriegswirren ihrer Heimat. In einem fremden Land angekommen, wird die kleine Biene nicht nur mit ihrer Angst, sondern auch mit Vorurteilen und Ablehnung konfrontiert. Auf der Suche nach einem Weg zurück zu ihrem Bruder Kijani und dem Rest ihrer Bienenstockfamilie trifft sie auf skurrile Charaktere wie die Tauben Karl und Furkan und findet in dem streunenden Kater Bakari einen neuen Freund.. Doch schon bald droht Gefahr und Zari muss sich ganz anderen Herausforderungen stellen. Der dunkle Wespenlord lauert hinterm Bibberwald und verfolgt einen düsteren Plan ... Eine Testleserin hat die 232 Seiten starke Geschichte rund um die kleine, afrikanische Biene Zari mit den Worten „Biene Maja meets Star Wars“ zusammengefasst. Tatsächlich ist die junge Protagonistin so neugierig, mutig, clever und süß wie Biene Maja und Cineasten werden die eine oder andere Anspielung auf den Krieg der Sterne erkennen. Im Kampf gegen die Wesperados und ihren Anführer Lord Darter entwickelt sich „Zari und der Göttertau“ zu einer rasanten Action-Geschichte, in der Zari ihren außergewöhnlichen Mut beweist. Mark Wamsler weiß, wie er seine jungen (und junggebliebenen) Leser*innen fesseln, unterhalten und berühren kann. Seine Leidenschaft für Filme macht sich in der Dramaturgie der Geschichte ebenso bemerkbar wie in den frechen, kurzweiligen Dialogen. »Eine wichtige Geschichte über Migration, Mut und Freundschaft. Ebenso spannend wie humorvoll erzählt – typisch Wamsler eben!« Tatjana Geßler, Autorin und Fernsehmoderatorin »Mit Zari erschafft Mark Wamsler eine wunderbare Kindergeschichte, die doch so viel mehr ist. Es geht um Flucht, Ausgrenzung, neue Freunde und Hoffnung. Die Hoffnung auf ein Leben in Freiheit, wie es jedem Kind vergönnt sein sollte. Eine Geschichte, die die Welt dringend braucht.« Andreas Suchanek, Autor

Illustrator Marjan Rizzi

Die Schlotterbeck Chroniken

Die Schlotterbeck Chroniken

Verlag Ueberreuter Verlag

Inhalt Witz trifft Action: Erlebe einen herrlich komischen Abenteuerroman ab 11 Jahren aus einer so noch nie da gewesenen Gruselwelt. Julius Schlotterbeck steht vor einer fast unmöglichen Aufgabe: Bis Ferienende muss er, der unbeliebte und unsichere Vampir, drei Freunde finden. Notgedrungen begibt er sich in das Übel und stolpert dabei in ein Duell mit dem großen Zauberer Donatus, tritt sein erstes Ram-Bot-Tsu-Turnier an und schmuggelt sich in das gefährliche Institut Schockzahn. Zunächst nur begleitet von seiner treuen Fledermaus Flap, findet Julius bald Unterstützung von ganz unerwarteter Stelle. Abenteuer pur mit einem alles anderen als perfekten Helden über magische Videospielturniere, gruselige Bösewichte und wahre Freundschaft!

Illustrator Max Meinzold

Vanara: Aufstieg der Bahedor

Vanara: Aufstieg der Bahedor

Verlag Wunderhausverlag

Inhalt Ein uraltes Übel kommt in die Welt zurück und ruft die Kirche kurz nach den Kreuzzügen erneut zu den Waffen. Auch die 17 Lenze zählende Vanara hungert nach Abenteuern, denn sie sehnt sich nach mehr als dem tristen Leben in einem Gasthof in Ammerlingen. Niemand weiß davon, dass sie schon lange heimlich bei den aussätzigen Zwergen die Schwertkunst erlernt. Sie ist bereit, riesige Drachen und schreckliche Dämonen zu besiegen. Denkt sie zumindest. Doch das Ritterhandwerk ist nur Männern vorbestimmt. Aber was, wenn sie eine Chance bekäme? Kann sie alle überlisten und beim Arma-Sanctorum-Wettbewerb teilnehmen? Wie sind Drachen wirklich und warum hilft ihr dieser geheimnisvolle schwarze Ritter? Ohne es zu wollen, beginnt für Vanara eine abenteuerliche Geschichte von Mut, Verrat, Gefahr und Liebe.

Illustratorin Ketrin Rey




E-Mail
Karte
Infos